Spielbericht vom 16.09.2007

Roetgen 2 - Mützenich 1 [4:1]

Bitte entschuldigt die verspätete Einstellung des Spielberichtes vom Sonntag. Aber nach solchen Erlebnissen wie gestern beim Spiel gegen Roetgen II ist es wohl besser eine Nacht drüber zu schlafen, bevor ich den Bericht einstelle.

Das hätte ich letzte Woche nicht gedacht, als ich voller Zuversicht meinen Bericht beendete.

Jeder kennt das Zitat: „Wer kämpft der kann verlieren, aber wer nicht mal kämpft der hat schon verloren!"

Und so war es eigentlich schon als wir den Platz betraten, da hatten wir eigentlich schon verloren. So dauerte es auch lediglich eine Spielminute bis wir 1:0 in Rückstand gerieten. Die Abwehr schläft tief und fest, der Stürmer steht meilenweit frei vor unseren Tor und es war geschehen.

Gut überlegen waren wir dann schon sehr, doch gute Torchancen erarbeiteten wir uns allerdings nicht. Dazu wählten wir dann leider auch die Mittel, die wir nach der Mannschaftsbesprechung gerade nicht anwenden wollten. Um so trauriger war es dann, dass wir den wirklich nicht gerade spielstarken Gastgebern in der 65. Minute das 2:0 schenkten.

Danach gelang uns zwar in der 70. Minute eigentlich schnell der Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Nico Thomas, doch noch schneller bettelten wir um den nächsten Gegentreffer.

So vernichtend wie meine Kritik für unsere Mannschaft auch ausfällt, ich möchte nicht versäumen zu erwähnen, dass wir ohne 5 der besten Stammspieler angetreten sind. Klar, eine so junge Mannschaft kann so viele Ausfälle nicht einfach so wegstecken, aber kämpfen und rackern muss man von allen verlangen können und nicht nur von Stefan Carl und Nico Thomas.

Na gut. Auch das 4:1 kurz vor Schluss ändert nichts daran, dass wir dieses Spiel schnell abhaken müssen. Mit dem ein oder anderen, bis Sonntag wieder fitten Stammspieler werden wir wieder anders auftreten.

Das verspreche ich Euch.