Spielbericht vom 23.09.2007

Mützenich 1 - Breinig 3 [6:0]

Versprochen ist versprochen und ist nicht gebrochen worden!!!

Gestern konnte man eine komplett anders auftretende Mannschaft des TuS sehen und jedes der sechs Tore war mehr als verdient.

Das traurige daran ist nur, dass die Breiniger nicht wirklich schwächer auftraten als letzte Woche die Roetgener. Zudem war unsere personelle Situation auch nicht gerade besser als in der Vorwoche. Umso bemerkenswerter wie deutlich das Ergebnis des Heimspiels ausfiel.

Von Anfang an überlegen, fiel auch recht schnell das 1:0 durch Steff Carl. Schon geil wie cool unser „Oldie" den Gästekeeper mit einem Heber überwand. Zehn Minuten später verwandelt er dann einen berechtigten Foulelfmeter. Wiederum 10 Minuten später in der 40. Spielminute macht er dann sogar den Hattrick perfekt. Das Spiel ist eigentlich entschieden, spätestens als Dominik Weishaupt kurz vor der Pause das 4:0 macht. Klar, dass Steff Carl jetzt schon mein Spieler des Tages ist.

In der zweiten Hälfte ließen wir es dann etwas ruhiger angehen. Dabei verloren wir allerdings zeitweise etwas unsere Ordnung. Trotzdem gelang es uns, die Führung durch Tore von Marky Steffens und wiederum Dominik Weishaupt auszubauen. Marky traf aus bestimmt 25 Metern, wobei Domme einfach cool einschob.

Das Ergebnis halte ich für gerecht, obwohl wir noch eine Reihe guter Torchancen hatten und eigentlich noch höher hätten gewinnen können.

So weit so gut. Aber egal wie hoch wir gewonnen haben, es zählt erst richtig wenn wir nächte Woche in Rott nachlegen. Dort können wir uns alte Spielstärke zurück holen bevor es anschließend schon Mittwochs zum Derby zuhause gegen den SV Kalterherberg kommt.