Spielbericht vom 30.09.2007

Rott 2 - Mützenich 1 [3:0]

Was soll ich sagen: „Nicht zu erklären, unglaublich, Auswärtsspielphobie, ungewohnter Kunstrasen, Sonntag Vormittag spielen wir immer schlecht oder gegen zweite Mannschaften verlieren wir sowieso immer!"

Nein, denn eigentlich haben wir doch 90 Minuten das Spiel bestimmt. Ohne unsere Fehler wäre nämlich das ganze Spiel lang nichts erwähnenswertes passiert.

Von Anfang an waren wir unterlegen. Obwohl man sagen muss, dass das nicht gerade am spielstarken Gegner lag. Selbst mit einfachsten Mitteln, langen und hohen Bällen, brachten die Rotter uns dazu die Tore 1 bis 3 selber rein zu hauen. Und das wohlgemerkt in der ersten Halbzeit. Ohne diese ganz groben individuellen Fehler wäre es ein typisches 0:0 Spiel gewesen. Keine der beiden Mannschaften hätte mehr als einen Punkt verdient gehabt. Wie gesagt, hätte. Wenn wir uns nicht in drei Situationen selber geschlagen hätten.

Nach der Halbzeit sah man dann eine Mützenicher Mannschaft die sich wenigstens etwas mehr bemühte. Spielerische Mittel fehlten aber weiterhin und so stellte sich auch kein Torerfolg ein.

Mittwoch steht das Derby vor der Tür. Wenn wir so spielen wie Sonntag geht das auch richtig in die Hose.

Positiv stimmt mich allerdings, dass wir Heimspiel haben.

Ich glaubte zwar auch nach dem Roetgenspiel, dass der Tiefpunkt erreicht ist aber jetzt bin ich sicher:

Blamiert haben wir uns für diese Saison genug und über dieses Spiel ist sicherlich noch zu reden

aber trotzdem glaube ich,dass nun alle verstanden haben.....