Spielbericht vom 03.10.2007

Mützenich 1 - Kalterherberg 1 [0:1]

Lokalderby:

Wie ein Derby nun mal geführt wird, so war es auch diesmal ein eher etwas zerfahrenes und kampfbetontes aber faires Spiel. Die vielen, auch mitgereisten Fans sahen ein Spiel in dem die Spielanteile ziemlich gleich verteilt waren.

Allerdings konnten wir uns wesentlich mehr Chancen herausspielen, sodass wir spätestens nach zwanzig Minuten schon hätten führen müssen. Steff Carl mit guter Möglichkeit aus ca. 18m und meine Wenigkeit hätten das Spiel entscheiden müssen. Beide Schüsse etwas zu unplatziert und so konnte Kalterherbergs Schlussmann und mein Freund René Lambertz glänzen. Leider!!

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Der TuS optisch überlegen, doch ohne zählbaren Erfolg. Die einzige Chance der Gäste nutzen sie zum entscheidenden Siegtor.

So kann man auch nicht von einem unverdienten Sieg sprechen, sondern eher, wie es die Gäste auch selbst sahen, von einem glücklichen Dreier.

Egal, ob glücklich oder nicht wir hätten unsere Chancen nutzen müssen und wir bräuchten uns nicht beklagen. Man kann es auch daran fest machen, dass ich den Torwart des Gäste lobe und über unseren Schnapper kein Wort verliere,

denn der hatte 90 Minuten nicht wirklich was zu tun........