Spielbericht vom 06.10.2007

Lammersdorf 1 - Mützenich 1 [2:1]

Wieder Auswärtsspiel, wieder eine Pleite. Sind wir eigentlich ja schon dran gewöhnt.

Nach dem Spiel sagte mein Gegenspieler zu mir: „Ich glaube die etwas Tüchtigeren haben heute gewonnen!" Das wollte ich zwar anfangs nicht wahr haben, aber mittlerweile glaube ich er hatte nicht ganz Unrecht.

Das soll auch nicht heißen, dass wir nicht gekämpft haben, aber die vorgegebene spielerische Linie konnten wir nie umsetzen. Ich glaube, dass wir nach den drei voran gegangenen sieglosen Spielen schon ziemlich verkrampft aufgetreten sind. Der Druck der da schon auf unserer jungen Mannschaft lastete war schon groß, allerdings setzen wir uns durch unseren eigenen Ehrgeiz auch selber unter Druck.

So sahen die doch recht zahlreichen Zuschauer kein gutes Spiel. Wir agierten zu viel mit langen Bällen auf Steff Carl und konnten dann nicht schnell genug nachrücken. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nutzten die Lammersdorfer dann in der 35. Minute ihre einzige Chance zur Führung.

In der zweiten Spielhälfte waren wir zwar deutlich Feldüberlegen, konnten uns aber nur zwei nennenswerte Chancen erarbeiten. Trotzdem erzielten die Gastgeber aus einem Gewühl in unserem Strafraum heraus die 2:0 Führung. Durch unseren einzigen gut vorgetragenen Angriff, mit schnellem Spiel durchs Mittelfeld und über den Flügel kamen wir noch durch Marky Steffens zum Anschlusstreffer. Kurz danach verfehlte Frank Fischer nur knapp das Tor. Aber ehrlich gesagt, der Ausgleich wäre wohl auch sehr schmeichelhaft gewesen, denn die Lammersdorfer hatten in der zweiten Hälfte einige gute Kontermöglichkeiten....

Ich möchte an dieser Stelle noch den guten Schiri Helmut Brief erwähnen, der die Partie sehr souverän leitete.