Spielbericht vom 14.10.2007

Mützenich 1 - Burtscheid 1 [3:3]

Ihr seht, wenn wir uns auch nur ein kleines Erfolgserlebnis vom Auswärtsspiel mitnehmen klappt es auch mit einem schnellen bzw. aktuellen Spielbericht....

Die Vorzeichen zum heutigen Auswärtsspiel standen eigentlich denkbar schlecht. Zum einen ist das bei Auswärtsspielen diese Saison eh schon so, heute kam aber noch die ungeliebte Asche in Burtscheid hinzu. Dem aber nicht genug, unser Trainer, sowie Marky Steffens mussten mit Magendarmgrippe passen. Die Krönung bildete dann das Nichterscheinen des angesetzten Schiedsrichters.

So gingen wir zwar mit ca. 20 Minuten Verspätung, aber mit hohem Einsatz und der richtigen Konzentration ins Spiel. Die erste Viertelstunde ging somit auch klar an den TuS und wir schlossen in der 2. Minute einen schnellen Angriff durch Frank Fischer zum 1:0 ab.

Danach wurden die Gastgeber stärker, was auch daran lag, dass wir unverständlicher Weise etwas nachließen und nicht wie man erwarten sollte vom Führungstor beflügelt wurden. Diese Phase des Spieles endete in der 35. Minute mit dem Ausgleichstreffer. Schon sehr dumm, denn das Tor fiel nach einer ganzen Reihe von Fehlern. Schade auch deshalb weil unsere Abwehr um unseren sicheren Schnapper bis dahin sehr sicher gestanden hatte. Der Rest der ersten Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen obwohl wir noch eine hundertprozentige Chance ausließen.

Die zweite Halbzeit begann mit einen Schock für uns. Wir kassierten in der 50. Spielminute das 2:1.

Der Schock war schnell verdaut. Mit zwei tollen Toren durch Steff Carl und Nico Thomas zeigten wir schönen Fußball und eine noch bessere Moral. Direktes und schnelles Spiel, wie wir es uns vorgenommen hatten.

Es geht also doch!!!

Allerdings zeigten wir in der 65. Minute dann auch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Beim 3:3 Ausgleichstreffer machten wir es dem Gegner einfach viel zu einfach. Das werden wir in den nächsten Spielen abstellen müssen.

Abschließend muss man sagen, dass eine Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis ist. Wir hätten das faire Spiel knapp gewinnen können, aber auch ohne Punkte nach Hause fahren können.