Spielbericht vom 28.10.2007

Zweifall 1 - Mützenich 1 [1:0] (1:0)

Wirklich schade!!!

Klar sagt man wer oben in der Tabelle steht hat auch das nötige Quäntchen Glück. Aber man sagt auch das Glück hat der Tüchtige und man kann sich das Glück auch erarbeiten. Deshalb sage ich heute einfach „Schade", dass unsere kämpferisch und spielerisch gute Leistung beim Tabellenzweiten nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Das Spiel ging auch recht gut los. Schon in der zweiten Minute krachte es im Zweifaller Tor, leider aber nur am Pfosten. Bei Markus Völls Schuss konnte der Zweifaller Keeper nur staunen. Weitere Schüsse von Dominik Weishaupt und Frank Fischer verfehlten ihr Ziel knapp. Leider musste Marky Steffens nach ca. 20 Spielminuten verletzt passen.

Auf der anderen Seite musste unser Schnapper aber auch einige Male sein Können unter Beweis stellen. Insgesamt waren Spielanteile und Torchancen in der ersten Halbzeit ausgeglichen verteilt.

So hatten wir eigentlich mehr Möglichkeiten als wir uns vor dem Spiel ausgerechnet hatten. Und uns war klar, dass wir die wenigen Chancen nutzen mussten. Na ja, das tat dann kurz vor der Halbzeitpause der Gegner. Per Kopfball gelang den Zweifallern nach einer Ecke die 1:0 Pausenführung. Ärgerlich!

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Daraus resultierende Torchancen waren eher harmlos. Ab Mitte der 2. Hälfte nahmen wir das Heft wieder in die Hand. Zuerst allerdings auch nicht mit zwingenden Möglichkeiten. Erst als wir immer mehr hinten aufmachten kamen wir selbst zu Chancen ermöglichten dem Gegner aber auch selbige.

Die größte Torchance des Spieles vereitelte dann in der Nachspielzeit der Zweifaller Torwart. Eine Ecke landete am langen Pfosten vor den Füssen von Frank Fischer. Der Keeper warf sich mutig in Fischis Schuss aus 3 Metern und bekam diesen voll ins Gesicht.

Heute kann man eigentlich mit dem Spiel zufrieden sein, leider nicht mit dem Ergebnis. Selbst unser Trainer Manni hatte weder in der Halbzeit noch nach dem Spiel wesentliche Kritikpunkte anzusprechen, außer eben unsere Chancenverwertung.

Trotzdem, das Spiel hat gezeigt, dass wir stark genug sind auch auswärts beim Tabellen Zweiten mitzuhalten. Und auch deshalb werden wir es schaffen diese Woche neue Kraft zu tanken und unseren Fischi wieder aufzubauen, denn der trauert der vergebenen Chance doch sehr nach.....