Spielbericht vom 11.11.2007

Walheim 2 - Mützenich 1 [1:1] (1:1)

Na also, es geht eben doch!

Nach dem guten Spiel in Zweifall beim Tabellenzweiten war ich enttäuscht, dass unsere kämpferische und spielerische gute Leistung nicht belohnt wurde. Vielleicht waren wir in Zweifall einfach noch nicht weit genug in unserer Entwicklung um dort bei einem Spitzenteam etwas zu holen. Heute kann ich sagen, dass wir mit dem Spiel beim Tabellenführer einen großen Schritt gemacht haben. Das allerdings weniger wegen dem Punktgewinn, sondern viel mehr wegen einer blitzsauberen taktischen Leistung.

Gut eingestellt und hochkonzentriert ging das Spiel munter los. Gute Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit vergaben dann aber die Gastgeber. Als unser Schnapper schon geschlagen schien setzte ein Walheimer Stürmer eine Direktabnahme freistehend übers Tor.

Ein paar Minuten später hatten wir dann weniger Glück und gerieten in Rückstand. Die klare Abseitsposition die zu diesem Treffer führte hätte der ansonsten gute Schiri eigentlich erkennen müssen.

Komischer Weise war das Gegentor der Startschuss für unsere beste Phase des Spieles. So fiel zwei Minuten nach dem 1:0 auch gleich der Ausgleich. Steilpass in die Spitze, ein Abwehrspieler verschätzt sich und Frank Fischer ist sofort zur Stelle und überlupft gekonnt den Walheimer Keeper. Danach diktierten wir bis zur Pause das Spiel. Schade nur, dass wir nicht mehr aus einigen guten Chancen machten.

Nach der Pause stellte sich dann das zu erwartende Bild ein. Die Walheimer erhöhten den Druck und wir kamen nur selten zu Kontermöglichkeiten. Klar war es jetzt eine Abwehrschlacht aber ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren würden. Diesen Eindruck belegt dann auch, dass unser Schnapper nur weinige dafür allerdings hochkarätige Paraden zeigen musste.

Nach dem Spiel hat man etwas das Gefühl, wir hätten auch gewinnen können, aber ehrlicher Weise muss man sagen, dass ein Unentschieden ein gerechtes Endergebnis ist, worüber sich niemand beschweren kann.....