Spielbericht vom 18.11.2007

Mützenich 1 - Kesternich 1 [3:0] (1:0)

Vom Spiel gegen den TSV Kesternich gibt es im Grunde genommen gar nicht viel zu berichten. Kurz zusammengefasst würde ich sagen:" Arbeitssieg gegen einen unerwartet schwachen Gegner."

Von Beginn an spielte eigentlich nur eine Mannschaft - der TuS. Allerdings nicht mit besonders hoher Durchschlagskraft und wie immer ohne das konsequente Nutzen unserer Torchancen. Der Gegner beschränkte sich auf das Verteidigen mit der bekannten Zweikampfstärke. Ralf Wilden musste so nach Foulspiel schon früh verletzungsbedingt ersetzt werden, und wir kamen trotzdem in Unterzahl kurz vor seiner Auswechslung zum Führungstreffer durch Frank Fischer. Nach sehr schönem Zuspiel blieb der in der 8. Minute vor dem Gästekeeper eiskalt und schob zum 1:0 ein. Bis zum Ende der ersten Halbzeit bleiben dann leider wieder nur vergebene Chancen des TuS zu verzeichnen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fiel dann in der 52. Spielminute der überfällige Treffer zum 2:0. Wieder war es Frank Fischer, der sofort kompromisslos abzog, nachdem ihm der Ball nach einer Flanke vor die Füße fiel und er dem Gästekeeper damit erneut keine Chance ließ. Damit war das Spiel eigentlich auch entschieden.

Der Fairness halber möchte ich auch die einzige Torchance des Spieles der Gäste nicht unerwähnt lassen. Nach einer Ecke fiel ein Kopfball als Bogenlampe auf unsere Torlatte, wobei ich mir sicher bin, dass unser Schnapper im Ernstfall zur Stelle gewesen wäre.

Schlusspunkt des Spieles war der wirklich sehenswerte Freistoss von Gerd Steffens, nachdem der Kesternicher Torwart ein drittes mal hinter sich greifen musste.