Spielbericht vom 02.12.2007

Konzen 2 - Mützenich 1 [0:4] (0:1)

Auswärtssieg!!!

Diese Saison der erste Dreier auf fremden Platz. Einerseits für uns sensationell, andererseits aber auch nur ein Pflichtsieg.

Ehrlich gesagt war für mich unser Auswärtstrauma schon nach dem guten Spiel in Zweifall, spätestens aber nach dem Unentschieden in Walheim überwunden. Trotzdem mussten die Punkte in Konzen 2 auch erst einmal gewonnen werden.

Gut vorbereitet und eingestimmt nach gemeinsamen Frühstück ging für uns das Spiel zu ungeliebter Anstoßzeit gleich gut los. Bis zum Führungstreffer durch Frank Fischer in der 10 Minute war bei uns auch so etwas wie Kurzpassspiel zu sehen. Der Treffer war jedenfalls nach diagonalem Pass durch die Abwehr sehr schön herausgespielt und Fischi ließ weder seinem Gegenspieler noch dem Gästekeeper eine Chance.

Nach der Führung passten wir uns dem schlechten Spiel der Gastgeber an und versuchten unser Glück mit langen Bällen, allerdings ohne Erfolg. So war es wirklich kein schönes Spiel, was die vielen Mützenicher Fans zu sehen bekamen. Man muss allerdings auch sagen, dass die Umstände auf der Konzener Anlage auch nicht besonders gut waren, denn wie immer blies der Sturm dort sehr heftig.

Nach der Halbzeit spielten wir dann endlich auch wieder Fußball. Es war zwar nicht berauschend, aber es reichte um die Konzener sicher im Griff zu haben und die folgenden Tore nachzulegen.

2:0 in der 55. Minute, Peter Heinrichs,          Volley in die Fünf!

3:0 in der 80. Minute, Dominik Weishaupt,    per direkt verwandelte Ecke

4:0 in der 90. Minute, Stefan Carl,                nach schnellem Spiel über Rechts aus 5 Metern

So weit, so gut. So einfach wie heute werden wir es nächste Woche in Katerherberg wohl nicht bekommen. Es bleibt aber abzuwarten ob die Revanche im Lokalderby nicht ins Wasser fällt. Denn aus gut unterichteten Kreisen weiß ich, dass der 2. Platz in Kalterherberg momentan in keinem guten Zustand ist.