Spielbericht vom 16.12.2007

Mützenich 1 - Burtscheid 1 [5:0] (2:0)

Wenn man fünf zu null hört, stellt man sich ein einseitiges Spiel vor. Einseitig war die Partie gegen Burtscheid allerdings nicht wirklich, denn der Gegner versuchte munter mitzuspielen.

Es war schon eine grenzwertige Entscheidung das Spiel überhaupt anzupfeifen, denn der Platz war schon knallhart gefroren und daher auch sehr schwer zu bespielen. Für den Schiedsrichter stellte sich die Frage der Bespielbarkeit des Platzes anscheinend überhaupt nicht, denn der betrat den Platz erst zum Anpfiff, ohne sich vorher ein Bild davon gemacht zu haben.

So konnte sich auch kein schönes Spiel entwickeln. Trotzdem gelang uns durch Dominik Weishaupt bereits in der 13. Spielminute das 1:0. Mit der Führung ließen wir es dann etwas ruhiger angehen. Zu ruhig eigentlich, denn wir ließen den Gegner einfach zu viel Platz für sein Spiel und die Burtscheider kamen so zu mehr Spielanteilen. Mitte der ersten Halbzeit nahmen wir dann wieder Fahrt auf und das Heft in die Hand und konnten uns noch einige zwingende Torchancen erspielen, welche wir allerdings leichtfertig vergaben. Da musste das Spiel eigentlich schon entschieden sein. Aber kurz vor der Pause konnte Frank Fischer dann doch noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause bekam der Gegner mehr Spielanteile und war optisch überlegen. Doch konnte er sich gegen unsere sehr gut arbeitende Abwehr keine nennenswerten Torchancen erspielen. Im Gegensatz dazu nutzten wir die Löcher in der Gästeabwehr und unsere Chancen recht gut und kamen durch Stefan Carl zum 3:0 (60. Spielminute). Nun wurde das Spiel seitens der Gäste etwas hektischer und unfairer und sie bekamen von uns darauf die einzig richtige Antwort, das 4:0 durch Peter Heinrichs in der 68. und das 5:0 wiederum durch Stefan Carl in der 80. Spielminute.