Spielbericht vom 16.03.2008

Hahn 2 - Mützenich 1 [2:2] (0:0)

Was für ein Spiel!

Dabei ist es schon etwas schmeichelhaft dieses Gegurke Fußballspiel zu nennen, an dessen Ende sich wahrscheinlich beide Mannschaften als Verlierer fühlten.

Für mich jedenfalls haben wir in Hahn zwei Punkte verschenkt. Das soll die Leistung der Hahner auch gar nicht schmälern, aber wie es um das Kräfteverhältnis dieser Mannschaften bestellt ist sah man gegen Ende des Spieles. Da drehten wir mal kurz auf und das Spiel um. Die erste Halbzeit kann man eigentlich recht schnell zusammenfassen. Wir spielten mit zu wenig Einsatz, suchten keine Zweikämpfe und erarbeiteten uns zu wenig gute Möglichkeiten. Hahn spielte alle Bälle hoch und weit nach vorne.

Auffallend war nur der unsichere Unparteiische, der das Spiel nie im Griff hatte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und nicht unverdient, wenn auch glücklich zum 1:0. Ein Schuss aus ca.18 Metern wurde für unseren Schnapper unhaltbar abgefälscht.

Nun sollte man meinen, dass das Gegentor uns genügend wachgerüttelt hätte, um endlich mal das Spiel anzunehmen. Leider falsch. Die Hahner drückten und kamen zum 2:0.

So ca. 10 Minuten vor Ende des Spieles nahmen wir dann das Heft mal in die Hand und kamen auch schnell zum Anschlusstreffer durch Frank Fischer. Wir blieben sofort am Ball und legten auch gleich nach. Domme Weishaupt machte das 2:2 zum Ausgleich.

Abschließend muss man sagen, dass der Punkt sogar noch etwas glücklich für uns ist. Denn man kann nicht immer davon ausgehen, dass 10 Minuten, in denen man sich am Riemen reißt, ausreichen um einen Punkt zu holen......