Spielbericht vom 03.04.2008

Mützenich 1 - Eicherscheid 2 [2:1] (0:1)

Wenn es nicht spielerisch leicht geht, dann muss man die drei Punkte im Heimspiel eben einfach erzwingen. Das jedenfalls gilt wiederum auch nur für Hälfte zwei. In der ersten Halbzeit kamen bei mäßigen Bemühungen auch nur wenig gute Möglichkeiten auf Seiten des TuS herum.

Wir hätten eine unserer Möglichkeiten nutzen müssen, dann wären wir auch sicher besser ins Spiel gekommen. Trotzdem war die Eicherscheider Führung kurz vor der Halbzeit aufgrund der besseren kämpferischen Einstellung nicht unverdient. Andererseits war der Freistoss die einzige Chance der Gäste und es war glücklich, dass sie den Schuss selber unhaltbar abfälschten.

Gut, dass wir nach der Halbzeitpause endlich einiges umsetzten, was wir uns schon zu Beginn des Spieles vorgenommen hatten. Als hätten wir einen Schalter umgelegt. Von der ersten Aktion an war Kampf, Einsatz und richtiger Wille beim TuS zu sehen und zu spüren. So fiel in der 58. Minute der Ausgleich, technisch blitzsauber, durch Steff Carl. In der 80. erzielte Gerd Steffens mit all seiner Erfahrung den 2:1 Siegtreffer. Eine vergebene 100-prozentige Chance der Gäste zum 2:0 konnten uns dabei ebenso wenig aufhalten, wie eine gelb-rote Karte in der 90. Minute.

Zugegeben, spielerisch war es nicht unbedingt eine Offenbarung. Aber ich finde es auch eine gute und nicht gerade unwichtige Eigenschaft einer Mannschaft, wenn sie einmal den Sieg erzwingt. Natürlich darf das in den kommenden kräftezehrenden englischen Wochen nicht der Regelfall bleiben. Gegen den SV Rott am Samstag können wir zeigen, dass wir auch spielerisch zu alter Stärke zurückgefunden haben....