Spielbericht vom 17.04.2008

Kalterherberg 1 - Mützenich 1 [0:0]

Eines vorneweg. Es war kein gutes Spiel. Und auch die sonst so charakteristische Derbystimmung wollte nicht so richtig aufkommen. Vielleicht lag das an den fehlenden Toren. Allerdings war es ein bemerkenswert fair geführtes Derby.

Wenn man bedenkt, dass der SV stark ersatzgeschwächt und der TuS nicht gerade in Topform antraten ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es keinen fußballerischen Leckerbissen zu sehen gab.

Von Beginn an war der TuS besser im Spiel und erarbeitete sich eine Reihe von Torchancen. Allerdings war keine 100-prozentige darunter. Eher so Chancen mit dem Format, wenn du einen Lauf hast dann machst du davon eine oder zwei. Und da wir eben momentan alles andere als gut in Form sind traf Peter Heinrichs per Kopf eben nur den Pfosten, mehrere schöne Schüsse von Dominik Weishaupt und Frank Fischer verfehlten ihr Ziel denkbar knapp. Zur Halbzeit hätten wir führen können oder müssen?

Nach dem Seitenwechsel ging beim TuS nicht mehr viel nach vorne. Lediglich zwei Chancen von Markus Roder und Stefan Carl sind zu verzeichnen. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, waren auch optisch überlegen konnten sich aber nicht eine Torchance erarbeiten. Alles in allem ein Ergebnis, mit dem beide Seiten leben können, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, dass mehr drin gewesen ist.....