Spielbericht vom 20.04.2008

Venwegen 1 - Mützenich 1 [1:1] (0:0)

Wenn es einmal läuft dann läuft es..... aber wenn nicht dann auch nicht.

Und letzteres ist bei uns momentan schon stark der Fall. Trotz starker Überlegenheit über die gesamte Spieldauer kamen wir nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Auch nach dem unbefriedigenden 0:0 am Donnerstag traten wir wieder mit der richtigen Einstellung beim Gastgeber in Venwegen auf. Nach den anstrengenden englischen Wochen nicht selbstverständlich. Auf schlecht zu bespielender Asche ergriffen wir also sofort die Initiative. Die Bemühungen waren groß, die Ausbeute gering. Ein Lattenkracher von Domme Weishaupt, bei dem der gegnerische Keeper nur staunend zugucken konnte, war noch die beste Torchance. Ich glaube, uns fehlte etwas die letzte Spritzigkeit oder gar die Leichtigkeit, um heute besser zu spielen. Der Gegner beschränkte sich derweil auf hohe und lange Bälle, mit denen unsere Abwehr keinerlei Probleme hatte.

Umso deprimierender, dass Venwegen nach der Halbzeit in Führung ging. Unerklärlich, denn mind. 5 Meter Abseitsstellung sollten schon reichen damit jeder Unparteiische der Welt eine solche erkennt. Aber es kam noch besser. Der Schiri hatte auf jede unserer folgenden Bemühungen ein Veto. Selbst schnell ausgeführte Freistösse wusste er zu unterbinden. Nur einmal ging es ihm wohl zu schnell und Stefan Carl besorgte den Ausgleich.

Ich will hier nicht falsch verstanden werden. Unser Spiel war sicher nicht das Beste und ich will hier nicht tausend Ausreden finden, aber es ist einfach nicht gerecht, wenn solch große Anstrengungen und Bemühungen nicht belohnt werden. Wie gesagt, wenn es einmal nicht läuft dann läuft es nicht......