Spielbericht vom 25.04.2008

Mützenich 1 - Rott 2 [3:0] (2:0)

Der Knoten ist geplatzt. Nach einer trainingsfreien Woche gingen wir, wie immer in den letzten Wochen, mit der richtigen Einstellung ins Spiel. Allerdings gab es keine brotlose Kunst sondern wir nutzten einige unserer zahlreichen Chancen.

Fest entschlossen, endlich wieder einen Heimsieg einzufahren, legten wir von Beginn des Spieles gleich munter los. Allerdings kann man nicht sagen, dass alles von alleine lief. Wir standen in der Defensive sicher, erarbeiteten uns eine Reihe guter Möglichkeiten, nutzten diese aber nicht. Erst nach einer halben Stunde kamen wir zur verdienten Führung. Henni Böttcher war die Entschlossenheit und der letzte Einsatz anzusehen mit der er das 1:0 per Kopf erzwang. Aber da der Tüchtige ja bekanntlich auch das Glück auf seiner Seite hat, kamen wir sieben Minuten später durch Frank Fischer zum verdienten 2:0.

Nach dem Seitenwechsel lösten die Rotter schnell den Libero auf, wurden stärker und bekamen mehr Spielanteile. Allerdings hatten wir in der Druckphase der Gäste und zwischen deren Chancen weitere Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden. So dauerte es bis kurz vor Schluss als Markus Steffens wiederum per Kopf den 3:0 Endstand markierte. Der Sieg hat einen bitteren Beigeschmack, da sich Ralf Wilden an der Werbebande das Knie aufschlitzte, mit mehreren Stichen genäht werden musste und wohl einige Spiele ausfallen wird. Gute Besserung Ralf!!!