Spielbericht vom 04.05.2008

Kornelimünster 2 - Mützenich 1 [1:3] (0:2)

Eigentlich eine klare Angelegenheit für uns, wenn da nicht die zweite Halbzeit gewesen wäre.

Die erste Hälfte ist schnell zusammen gefasst. Es spielte nur eine Mannschaft, der TuS. Alles war sehr souverän. Wir bestimmten das Tempo des Spieles, genauso wie das ganze Spiel. 0:1  in der 3. Minute durch Peter Heinrichs, 0:2 zwanzig Minuten später durch Markus Völl. Alles lief glatt bis zur Halbzeit. Zu kritisieren gab es eigentlich nur, dass wir viele Angriffe zu schön abschließen wollten und mit mehreren 100 prozentigen Chancen das Spiel nicht schon lange entschieden hatten.

Nach dem Seitenwechsel traute man seinen Augen nicht mehr. Schnell luden wir den Gastgeber zum 1:2 ein. Danach stellten wir dann alle Anstrengungen bzw. Laufarbeit ein. Die Platzherren wurden etwas stärker. Dabei trafen sie per Freistoss sogar den Pfosten. Von Souveränität keine Spur mehr.

Im Laufe der zweiten Halbzeit stabilisierten wir uns etwas und kamen wieder zu ein paar hundertprozentigen Torchancen. Erst fünf Minuten vor Schluss erzielte Dominik Weishaupt den 1:3 Endstand.