Spielbericht vom 18.05.2008

Mützenich 1 - Walheim 2 [0:2] (0:0)

Da war auch mehr drin...... Was allerdings nicht heißen soll, dass der Sieg der Walheimer nicht verdient ist.

Die erste Hälfte des Spieles verlief recht ausgeglichen. Walheim 2 hatte mehr Spielanteile, wir die besseren Torchancen. Leider konnten wir keine der uns bietenden Chancen nutzen. Trotzdem gingen wir recht zufrieden in die Halbzeitpause. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Gäste erhöhten nach der Pause den Druck und wir waren nicht mehr ganz so gut organisiert. Trotzdem hatten wir die erste 100-prozentige, leider nutzten wir sie wieder nicht. Danach konnten wir einige Chancen der Walheimer vereiteln. Aber wie das eben einmal so ist, wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft. Das geschah in der 75. Spielminute.

Nach dem Rückstand warfen wir alles nach vorne, der Gästekeeper hielt noch einen Schuss von Frank Fischer sensationell und wir kassierten mit dem Schlusspfiff noch das 2:0.

Schade, denn ein Punkt wäre für uns schon drin gewesen. Aber es erklärt vielleicht auch, warum Walheim 2 um Platz 1 spielt und wir nur um Platz 4 bis 5 spielen. Insgesamt war es ein gutes, von Taktik geprägtes, B-Ligaspiel in dem man den Gästen die Nervosität anmerken konnte, da für sie ja bekanntlich auch sehr viel auf dem Spiel stand.....