Kesternich 1 - Mützenich 1 [1:1] (0:0)

Man kann es wohl kaum ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften nennen. Besser beschreiben könnte man es als Krampf zweier gleichschwacher Teams.

Was man beiden Teams zu gute halten muss ist, dass sie die Zuschauer nicht mit taktischem Ballgeschiebe langweilten. Von taktischem Verhalten war auf beiden Seiten nicht viel zu erkennen. Beide Mannschaften gingen offensiv zu Werke, wenn ihnen auch die spielerischen Mittel an diesem Tag fehlten. Nach einigen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die meistens aus Fehlern der jeweiligen Defensivabteilung resultierten stand es zur Halbzeit 0:0.

Vielleicht erscheint mein Spielbericht auch daher etwas verspätet, da ich es war der kurz nach der Pause mit einem Fehlpass die Führung für die Gastgeber einleitete. Als wir den Rückstand dann nach einigen Minuten verdaut hatten taten wir zum ersten Mal in diesem Spiel was wir uns vorgenommen hatten. Wir spielten, wenn auch nur einmal, schnell über die Flügel. Nach perfekter Flanke von Peter Heinrichs konnte sich Steff Carl die Ecke für sein Kopfballtor aussuchen. Das 1:1 war gleichzeitig auch der Endstand. Positiv bleibt nur anzumerken, dass wir nach dem Rückstand Moral bewiesen haben......