Spielbericht vom 17.08.2008

Rott 2 - Mützenich 1 [2:0] (0:0)

Bitte habt Verständnis dafür, dass mein Bericht so verspätet erscheint. Klar liegt das überwiegend an der Enttäuschung nach der unnötigen Niederlage in Rott.

Im Prinzip entwickelte sich das Spiel genau wie erwartet. Wir machten das Spiel wenn auch nicht allzu sicher und souverän. Rott schlug lange Bälle nach vorne. Beide Defensivreihen standen nicht schlecht, wobei wir bis zur Pause keine Chance zuließen und uns vorne bestimmt vier oder fünf gute Möglichkeiten erarbeiten. Leider ohne zählbares Ergebnis. Man hätte schon das ein oder andere Tor machen müssen.

In der zweiten Halbzeit brachten wir die Rotter durch nachlässige Defensivarbeit besser ins Spiel. Sie kamen zur ein oder anderen Torchance. Wir hatten auch nur noch zwei Chancen zu Beginn der zweiten Hälfte. Danach hatte man mehr und mehr das Gefühl, dass wir heute ewig spielen könnte ohne ein Tor zu erzielen. So kam es wie es kommen musste. Wenn auch sehr unglücklich, kassierten wir das 1:0. Einen ursprünglich nicht sehr gefährlichen Schuss aus dem Gewühl heraus, fälschten wir selber so blöd ab, dass Ingo ihn nicht mehr ganz von der Linie kratzen konnte. Schock!!!

Danach war von Mützenicher Spielkultur nicht mehr viel zu sehen. Kurz vor Schluss machen wir hinten auf, Schnapper steht 1 gegen 1 und erwischt der Stürmer am Fuß. Klar, an so einem Tag hält er den fälligen Elfer auch nur fast.

Aber genug zurückgeblickt. Jetzt steht Walheim vor der Tür und die in Rott verlorenen Punkte gegen den Ligaprimus zurückzuholen sollte ein ganzes Stück schwerer werden. Aber das haben wir uns ja schließlich selber zuzuschreiben.