Spielbericht vom 25.08.2008

Mützenich 1 - Walheim 2 [2:3] (0:3)

Hätte nie gedacht, dass wir gegen Walheim 2 so unnötig zur Halbzeit mit 0:3 zurückliegen. Bei allem Respekt für den Gegner will ich auch nicht sagen, dass es unverdient war. Im Gegenteil. Bei einem Chancenverhältnis von 3:3 zeugt es zum einen von Klasse, zum anderen aber auch von Nachlässigkeit und Dummheit, bei aller Objektivität aber auch von etwas Pech.

Es dauerte nicht sehr lange, bis wir 0:1 zurücklagen. Davon aber recht wenig beeindruckt versuchten wir weiter nicht nur unser Glück in der Defensive. Wir erspielten uns auch einige recht gute Torchancen. Leider ohne zählbaren Erfolg. Dazu schafften wir es, dass der eigentlich spielstarke Gegner begann, lange Bälle zu schlagen. Ein Zeichen dafür, dass unser Mittelfeld und unsere Defensive nicht gerade schlecht standen bzw. arbeiteten. Trotzdem fielen noch in der ersten Halbzeit die Tore zum 0:3. Ebenfalls keine 100-prozentigen Chancen, aber sie wurden genutzt.

Nach der Halbzeit mussten wir natürlich etwas aufmachen. Walheim 2 kam zu ein paar 1 zu 1 Situationen gegen unseren Schnapper. Aber im Gegensatz zu Halbzeit eins hatten wir etwas Glück und bekamen kein weiteres Gegentor.

Mit weiterer Spieldauer kamen wir besser ins Spiel und wurden in unseren Aktionen gefährlicher. Auch deswegen rieb sich der Gegner mehr und mehr mit dem Schiedsrichter auf. So kamen wir durch einen indirekten Freistoss im Strafraum zum 1:3. Tilla nagelte den Ball in den Winkel, dass Latte und Pfosten Beifall klatschten. Na also, es ging noch was. Etwas später machte Rödi das 2:3. Der Tabellenführer wankte. Leider nicht genug. Die folgenden Chancen konnten wir nicht nutzen. Ich finde, ein Punkt wäre für uns drin und nicht unverdient gewesen. Auf jeden Fall haben wir für uns noch einen positiven Schlusspunkt gesetzt.