Spielbericht vom 31.08.2008

Mausbach 1 - Mützenich 1 [2:1] (0:1)

Zehn Minuten guter Kombinationsfussball reichen eben nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen. Wem das nicht schon ohnehin bekannt war, der konnte sich gestern bei unserem Auswärtsspiel in Mausbach davon überzeugen.

Es ging wirklich gut los. Wir hatten uns ja auch viel vorgenommen. Von der ersten Minute an übten wir Druck auf den Gegner aus, schnürten die Mausbacher in deren Hälfte ein, kamen zu zwei oder drei guten Torchancen und erzielten folgerichtig per Kopf das 0:1 durch Mario Casselmann. So weit so gut. Leider war es das aber auch schon mit unserem „Spiel". Wir passten uns dem Spiel der Gastgeber an und schlugen lange Bälle nach vorne. Daraus ergaben sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen. So gingen wir mit der Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir dann doch wieder zu drei Torchancen. Der Mausbacher Keeper ließ einen Ball durch die Hände gleiten, der nur knapp sein Ziel verfehlte. Dann schoss der Schlussmann Stefan Carl an, so dass der Abpraller wiederum äußerst knapp am Tor vorbei ging. Unsere letzte Chance ergab sich wiederum aus einem Kopfball von Mario Casselmann, der nur die Latte traf. Mit Glück hätte das Spiel entschieden sein können.

Man muss den Platzherren zugestehen, dass sie auch bei Temperaturen nahe der 30 Grad auf dem staubigen Aschenplatz, wo einige unserer Spieler schon mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatten nicht aufgaben und mehr investierten als wir. Trotzdem benötigten die Mausbacher zwei Abwehrfehler unsererseits, um zum 2:1-Erfolg zu kommen. Schon ärgerlich, aber man darf auch nicht mehr erwarten wenn man nur zehn Minuten Fussball spielt. Damit kein falscher Eindruck entsteht möchte ich noch einmal deutlich machen, dass es ein grottenschlechtes Spiel beider Mannschaften war, welches man am Besten mit Not gegen Elend beschreiben kann. Auch wenn es mir schwer fällt, glaube ich, dass der Sieg der Gastgeber auf Grund des höheren Einsatzes zum Spielende hin nicht unverdient ist.