Spielbericht vom 17.10.2008

Mützenich 1 - Eicherscheid 2 [2:1] (1:1)

Mit dem Sieg gegen Eicherscheid blieben wir zum sechsten mal in Folge ungeschlagen. Eine kleine Serie. Auch wenn der Sieg mehr oder weniger ungefährdet war, lief nicht alles glatt.

Eines muss man uns lassen. Die Anfangsphase eines Spieles haben wir schon lange nicht mehr verschlafen. Im Gegenteil. Wir kamen wieder besser ins Spiel wie die Gäste und gingen schnell durch Frank Fischer in Führung. Danach gab es das gleiche Prozedere wie in den vergangenen Wochen. Wir spielten nicht mehr konsequent nach vorne, zogen uns zu weit zurück und ließen den Gegner ins Spiel kommen. Als Krönung machten wir den Ausgleich erst durch einen Fehlpass in der Abwehr möglich. Damit war die Überlegenheit dahin und es gestaltete sich ein offenes Spiel mit mehr Spielanteilen für den Gast. Chancen auf beiden Seiten. Zum Glück trafen die Gäste nach einer 1 zu 1 Situation mit unserem Schnapper nur den Pfosten.

Von Glück konnte Steff  Carl nicht reden. Er bekam bei jedem Ballkontakt einen mit. Es gab keine Ballannahme ohne Foulspiel an ihm. Meiner Meinung nach hätte das Spiel für seinen Gegenspieler schon nach einer halben Stunde beendet sein müssen. Der Schiri sah das anders, er gab zwar eine Reihe von Freistössen für Steff, doch eine Verwarnung blieb selbst nach dem 20.Foulspiel aus.

Mannis Halbzeitansprache zeigte Wirkung und wir übernahmen wieder die Regie. Wir waren aggressiver, gewannen Zweikämpfe und zeigten eine Reihe wirklich sehenswerter Spielzüge. Da war wesentlich mehr drin als nur die erneute Führung durch Mario Casselmann nach traumhaftem Anspiel von Steff Carl. Mit dem dritten oder gar vierten Tor wäre das Spiel entschieden gewesen. So kamen die Gäste ab Mitte der zweiten Hälfte wieder besser ins Spiel allerdings ohne besonders zwingende Möglichkeiten.

100 prozentige Torchancen gab es dann in den letzten fünf Minuten dann wieder auf Seiten des TuS. Da hätten wir mit zwei Pfostenschüssen das Ergebnis und auch unser Torverhältnis noch etwas aufbessern müssen.