Spielbericht vom 26.10.2008

Roetgen 2 - Mützenich 1 [2:3] (2:3)

Auch zur ungeliebten Anstoßzeit um 11:00 Uhr fuhren wir verdient drei Punkte ein.

Es soll nicht überheblich klingen. Aber trotzdem ist es mittlerweile schon ein Stück Gewohnheit geworden, dass wir in letzter Zeit jedes Spiel schnell in Führung gehen, um diese dann auch schnell wieder abzugeben. Domme Weishaupt traf nach seiner Verletzungspause gleich im ersten Spiel zur Führung. Umso schlimmer, dass wir dem Gegner den Ausgleich erst durch einen Fehler im Spielaufbau aus der Abwehr heraus einleiteten und dann auch noch einen harmlosen Torschuss, der sein Ziel wohl verfehlt hätte, so unglücklich abfälschten, dass unser Schnapper machtlos war. Na ja, kann passieren, war aber auch eine gehörige Portion Pech dabei. Was allerdings auf gar keinen Fall passieren darf, ist der 2:1 Führungstreffer für die Gastgeber. Wir verlieren den Ball auf Höhe der Mittellinie leichtfertig und patzen dann auch noch in der Manndeckung. Unnötig. Trotzdem war es ein schön herausgespieltes Tor des FC 13. Zu ärgerlich, da es die einzige gute Aktion des Gastgebers in der ersten Hälfte war und wir trotzdem hinten lagen. Aber wir zeigten tolle Moral. Der Ausgleich wurde durch Ralf Wilden nach einer Ecke noch erzwungen, doch die Führung durch Mario Casselmann war schon wieder schnell und direkt herausgespielt. Bis zur Pause hatten wir noch eine Reihe guter Tormöglichkeiten. Bei etwas konsequenterer Ausnutzung der Chancen hätten wir die zweite Hälfte entspannter angehen können. Für mich war auffällig, dass wir nach vorne gefährlich waren, wenn wir schnell und direkt spielten.

In der zweiten Hälfte fielen bekanntlich keine Tore mehr. Die Gastgeber wurden optisch überlegen, wir ließen jedoch keine nennenswerten Torchancen zu. Schnapper brauchte nicht einen Ball richtig parieren. Leider müssen wir uns auch in der zweiten Halbzeit den Vorwurf machen lassen, dass wir den Sack nicht frühzeitig zugemacht haben. Bei der denkbar knappen Führung wurde es so zu Ende des Spieles noch mal spannend. Es kann ja immer mal ein Ball durchrutschen. Doch wir brachten den Dreier nach Hause und blieben nunmehr im siebten Spiel ungeschlagen. Da der SVK heute Nachmittag mit 5:0 gegen Büsbach nachgezogen hat, erwartet uns am kommenden Sonntag, bereits um 14:30 Uhr, ein spannendes Derby auf Augenhöhe.