Spielbericht vom 16.11.2008

Mützenich 1 - Lammersdorf 1 [3:0] (0:0)

Das sind die Spiele bzw. die Punkte, die wirklich wichtig sind! So cool der Derbysieg gegen den SVK auch war, richtig auszahlen tut er sich erst jetzt, wo wir gegen einen weiteren direkten Tabellennachbarn einen Dreier nachgelegt haben.

Insider wussten, dass wir vom letzten Heimspiel gegen den TuS Lammersdorf noch etwas gut zu machen hatten. Dessen bewusst gingen wir konzentriert ins Spiel. Die erste Halbzeit verlief von den Spielanteilen her recht ausgeglichen. Die besseren und zwingenderen Torchancen waren allerdings auf unserer Seite zu verzeichnen. Die eine oder andere Kiste hätten wir schon machen müssen. Daher hatte ich schon das Gefühl, dass wir das Spiel weitestgehend, aber nicht immer, im Griff hatten. Allerdings waren die Gäste auch nicht ungefährlich.

Es war bei den extrem rutschigen Platzverhältnissen auch wirklich nicht einfach zu verteidigen und keine Torchancen zuzulassen. So musste unser Schnapper Ingo schon ein paar Mal sein Können zeigen. Obwohl es torlos in die Pause ging waren wir nicht ganz unzufrieden. In Hälfte zwei bauten wir langsam aber sicher unsere Überlegenheit aus. Folgerichtig erzielten wir in der 60. Spielminute durch Ralf Wilden das 1:0. Die Führung tat unserem Spiel ganz gut. Selbst auf dem schwer bespielbaren Platz konnte man einige schöne Spielzüge sehen. Fabian Schleth sorgte dann mit dem 2:0 für die Entscheidung. Danach warfen die Gäste noch alles nach vorne und kassierten das dritte Tor durch Mario Casselmann zum 3:0 Endstand. Das neunte Spiel in Folge ungeschlagen, dabei nur zwei Unentschieden. Am kommenden Sonntag wieder spielfrei. Dann kommen noch zwei ordentliche Brocken zum Ende der Hinrunde mit Münsterbusch und Kornelimünster. Da können wir dann zeigen, ob wir um Platz 2 bis 4 mitspielen wollen......