Spielbericht vom 30.11.2008

Kornelimünster 1 - Mützenich 1 [1:1] (0:1)

Beide Mannschaften haben sich einen Punkt erkämpft bzw. gewonnen. Für beide Teams eigentlich zu wenig. Insgesamt ist das 1:1 aber ein sehr gerechtes Ergebnis....

Zu Beginn des Spieles konnte man den Respekt förmlich spüren, den beide Mannschaften sich entgegen brachten. Nach kurzer Abtastphase entwickelte sich ein intensives Spiel. Die erste gute Torchance ergab sich den Gastgebern. Zum Glück rettete der Pfosten. Davon wachgerüttelt kamen wir besser ins Spiel. Leider vergaben wir einige gute Möglichkeiten zur Führung. Besonders bei Ecken und Freistössen waren wir immer gefährlich. Kein Wunder, dass wir auch nach einer Ecke zur Führung kamen. Mario Steffens blockt den Gegner und legt für Mario Casselmann auf. 0:1!

Nach der Führung schalteten wir leider wieder einen kleinen Gang zurück und der Gastgeber konnte das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber stärker und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Unser Schnapper Gerhard Apfelbaum konnte sich einige Male auszeichnen. Trotzdem war er beim Ausgleichstreffer machtlos.

Langsam wurde es dann auch für uns wieder Zeit, etwas mehr fürs Spiel zu tun. Die Gastgeber hatten zwar die größeren Spielanteile, doch wir waren durch schnelle Konter ebenso gefährlich. Auch hier musste der Keeper einige Male retten. Das war die Phase im Spiel wo jede Mannschaft mit einem glücklichen Moment das Spiel hätte entscheiden können. So blieb es beim 1:1 und das Spiel bis zum Abpfiff spannend.