Spielbericht vom 15.03.2009

Mützenich 1 - GW Mausbach [2:3] (1:1)

Die Gäste werden bestimmt immer wieder gerne nach Mützenich kommen, denn so reich wird man  nicht oft beschenkt.

Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt. Der TuS macht das Spiel, ist in allen Belangen überlegen, hat eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten und geht folgerichtig durch Stafan Carl (Foulelfmeter) in Führung. Mann muss allerdings sagen, dass uns zuvor bereits zwei klare Strafstösse versagt blieben und die Elfmetersituation ein bisschen schmeichelhaft ausfiel. Mit der Führung stellten wir dann aber mit sofortiger Wirkung das Fußballspielen ein und baten den Gast zum Ausgleichstreffer. Bisher waren die Gäste nur durch ihr unfaires Spiel aufgefallen. Allein Frank Fischer wurde offensichtlich gezielt mit 17 Fouls belegt. Da hätte ich mir gewünscht, dass ein Schiedsrichter einen Spieler auch mal schützt.... Jedenfalls wurde unsere fast arrogante, ich nenne sie mal Zurückhaltung, mit dem Ausgleich bestraft.

Nach dem Seitenwechsel lief es wie in der ersten Hälfte. Wir hatten das Spiel sicher im Griff, allerdings fehlten uns die klaren Torchancen. Endlich gingen wir durch Ralf Wilden in Führung und alle dachten, dass das Spiel wohl entschieden war. Wie in der ersten Hälfte verhalfen wir dem schwachen Gegner zum Ausgleich. Kurz Ende des Spieles übersah der Schiedsrichter dann eine doch ziemlich klare Abseitsposition der Gäste und verhalf ihnen damit zum Siegtreffer. Ich will aber nicht die ganze Schuld beim Schiedsrichter suchen. Klar ist, dass wir das Spiel schon lange vorher aus eigener Kraft hätten entscheiden müssen.