Spielbericht vom 19.03.2009

Mützenich 1 - Rott 2 [1:1] (2:2)

In der zweiten Hälfte war für uns mehr drin, in der ersten hätten wir aber auch höher zurückliegen können. Am Ende ein gerechtes Ergebnis.

Die erste Halbzeit ging klar an die Gäste. Unsere Defensive hatte etwas Probleme mit den schnellen Stürmern von Rott 2. Schnapper musste ein paar Mal eingreifen. In Rückstand gerieten wir aber erst, als wir einen Querschläger produzierten. Nach dem 0:1 kamen wir auch nicht direkt besser ins Spiel. Wir hatten sogar noch ein paar Mal Glück. Sonnst hätten wir noch höher zurück gelegen. Zum Glück konnten wir vor der Pause durch Ralf Wilden noch ausgleichen.

Die zweite Halbzeit ging dann aber klar an den TuS. Gleich waren wir besser im Spiel und konnten den Gegner unter Druck setzen. Wir schnürten ihn in dessen Hälfte ein und es war eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gingen. Doch leider verhinderten wir das selber. In einer Phase, als die Rotter von Entlastungsangriffen eigentlich nur träumen konnten, patzten wir wieder in der Defensive. 1:2. Kurzer Schock und weiter ging es. Der TuS wieder klar überlegen. Frank Fischer traf zum 2.2 Endstand. Danach hatten wir zwar noch weitere gute Möglichkeiten den Sieg einzufahren, nutzten diese aber nicht. Wie gesagt, trotzdem ein gerechtes Ergebnis. Unsere Moral stimmte und man muss leider sagen, dass wir einen Punkt gegen eine Mannschaft geholt haben, die wesentlich stärker war wie die Mausbacher am Sonntag.