Spielbericht vom 22.04.2009

Mützenich 1 - Breinig 2 [2:0] (1:0)

Kein Fußballfest aber eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung, die uns einen Dreier bzw. Arbeitssieg bescherten.

Insgesamt ein ganz zufriedenstellender Abend. Konzentriert und mit der nötigen Aggressivität in den Zweikämpfen gingen wir ins Spiel und zeigten gleich, wer Herr im Hause ist. Einen nicht unwesentlichen Anteil zum Erfolg hatte in diesem Spiel unsere Abwehr. Sie bescherte uns endlich noch einmal ein zu null Spiel. Gerd, Tilla und Stiel ließen dem Gegner nicht wirklich viel Platz und fanden zu alter Stärke zurück. Auch Schnapper war der gewohnt sichere Rückhalt.

Alle Mannschaftsteile arbeiteten gut zusammen, es wurde viel geredet. Taktisch sehr diszipliniert. Auch die Außenbahnen, mit Domme und Little besetzt, spielten besser als in den vergangenen Wochen. Dieser Fortschritt wurde davon gekrönt, dass eben über die rechte Außenbahn dass 1:0 durch Domme Weishaupt fiel. Endlich hatten wir nach einem Ballgewinn vor unserem Strafraum noch mal schnell umgeschaltet und kamen mit einem sehenswerten Spielzug zur Führung.

Nun muss man jedoch sagen, dass hier der Eindruck entstehen könnte, es würde alles wie am Schnürchen laufen. Dazu fehlte allerdings noch einiges. Es hakte doch hier und da doch noch im Getriebe. Dazu muss man auch festhalten, dass wir gerade das Reden nach der Führung reduzierten und auch insgesamt etwas nachließen.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir wieder besser ins Spiel. Wie bereits in der ersten Hälfte erarbeiteten wir eine Menge ganz guter Torchancen. Leider vermochten wir nicht den Sack frühzeitig zu zumachen. Als wir die Räume nicht mehr eng genug hielten kamen die Gäste zur ein oder anderen Konterchance. Ich hatte aber bis auf eine Situation, in der wir den Ball vor unserem Tor nicht weg bekamen, nie Angst vor einem Gegentor. Letztendlich schafften wir durch Martin Koch den 2:0 Treffer erst kurz vor Schluss. Ein Arbeitssieg eben.