Spielbericht vom 05.04.2008

Columbia Stolberg 1 - Mützenich 1 [2:0] (0:0)

Trotz der Niederlage gibt es an unserem Spiel eigentlich nur zwei Sachen zu bemängeln: Zum einen die Torchancenverwertung und zum anderen das Ergebnis.

Da wir in den vergangenen Wochen unserer Form schon immer hinterherliefen war auf der ungewohnten Stolberger Asche nicht unbedingt mit einem Feuerwerk zu rechnen. Trotzdem fanden wir nach etwas Eingewöhnungszeit aber recht schnell ins Spiel. Wir knüpften ungefähr da an wo wir gegen Breinig aufgehört hatten. Wir schnürten den Gegner in dessen Spielhälfte ein und kamen zu ersten Torchancen. Bei Kontern fielen die Angreifer der Gastgeber auf, die nicht ungefährlich waren. Ich bin mir sehr sicher, wenn ich mit unserer bis dahin größten Chance, nach ca. 20 Minuten, die Führung erziele, wird es ein Kantersieg. Leider wurde es nichts mit der Führung und wir warteten weiter auf die Führung. Zwar war es nicht so als hätte es uns an Torchancen gemangelt, aber bis zur Halbzeit stand es weiterhin torlos 0:0.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor weiterhin geduldig zu spielen. Wir waren uns sicher, das Tor würde schon fallen. Außerdem zogen wir das Tempo noch einmal an. Doch mit dem ersten und für lange Zeit auch einzigen Angriff der Gastgeber kamen sie zur Führung. Man muss leider sagen, dass wir es ihnen in unserer Abwehr in dieser Situation auch sehr einfach machten. An unserem Spiel änderte der Rückstand allerdings nichts. Wir waren klar feldüberlegen und erspielten eine Torchance nach der anderen. Das Spiel fand ausschließlich in des Gegners Hälfte statt. Nur das Tor, es wollte einfach nicht fallen. Als wir zum Ende des Spieles schon die Abwehr aufgelöst hatten, kamen die Gastgeber noch  zum zweiten Treffer. Der machte leider auch keinen Unterschied mehr, das Tor war für uns heute einfach zugenagelt. An der Enttäuschung, auch bei den weit mitgereisten TuS-Fans, ändert auch nichts, dass unser Spiel insgesamt in Ordnung war. EIGENTLICH kann man so ein Spiel nicht verlieren! Trotzdem, Glückwunsch an Columbia Stolberg!