Spielbericht vom 09.04.2009

Mützenich 1 - SC Münsterbusch [1:1] (1:1)

Es ist die alte Leier beim TuS. Oben wird gepunktet und gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion lassen wir die Punkte leichtfertig liegen.

Nun war es keine überragende Leistung, mit der wir zum Punktgewinn gegen den SC Münsterbusch kamen, vielmehr war es ein Grottenkick. Man könnte auch sagen, es spielte Not gegen Elend. Schon in der ersten Spielminute und vom Anstoß weg spürte man, dass mit beiden Teams an diesem Tag nicht viel los war. Das lag vielleicht auch an der extrem frühen Anstoßzeit, wo einigen unserer Spieler noch nicht einmal Zeit zum Aufwärmen blieb. Daher ist auch die Geschichte des Spieles recht schnell erzählt. Alles ging langsam von sich. Gute Torchancen waren Mangelware. Da konnten wir von Glück sagen, dass wir durch einen abgefälschten Schuss vom Frank Fischer in Führung gingen. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir dann allerdings auch gleich den Ausgleich. Hier hatten wiederum die Gäste das Glück auf ihrer Seite, denn der Schiedsrichter hielt es nicht für nötig, ein allzu offensichtliches Foulspiel was der Tor vorausging zu pfeifen. Selbst aus Reihen der Gäste konnte man dabei eine gewisse Verwunderung vernehmen. Aber egal.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Hier und da gab es ein paar harte Zweikämpfe, aber nichts was aus dem Ruder lief. Beide Mannschaften hatten die eine oder andere aber weniger erwähnenswerte Torchance und das Spiel endete, wie ich finde, leistungsgerecht unentschieden. Wenn wir nicht zuvor gegen Columbia Stolberg punktlos geblieben wären, könnte man damit zufrieden sein.