Spielbericht vom 19.04.2009

Mützenich 1 - Büsbach 1 [5:2] (4:0)

Nach einigen schwierigen Wochen, wo vor allem der Torabschluss überhaupt gar nicht klappte, klappte dieser heute, zumindest in der ersten Halbzeit umso besser.

Man kann nicht gerade sagen, dass wir wie die Feuerwehr loslegten. Im Gegenteil, wir kamen eher schwer ins Spiel. Es lief zu Beginn einfach nicht rund. Das änderte sich auch nicht nach der Führung durch Frank Fischer oder dem 2:0 durch Mario Casselmann. Erst später fanden wir zu mehr Sicherheit und Selbstvertrauen in unserem Spiel. Nicht nur dem 2:0 ging ein schöner Spielzug voraus. Insgesamt spielten wir doch um einiges besser wie in den vergangenen Wochen. So kamen wir wiederum durch Mario Casselmann und anschließend durch Mario Steffens zur etwas schmeichelhaften 4:0 Pausenführung. Wenn man bedenkt welche Anstrengungen wir in den letzten Wochen unternommen haben und doch teilweise leer ausgingen verlief die erste Halbzeit heute schon fast zu glatt.

In der zweiten Hälfte kehrte dann jedoch wieder Bruder Leichtsinn ein und kurz nach dem Wechsel kassierten wir erst einmal das 4:1. Unsere Antwort kam allerdings auch prompt. Stefan Carl stellte den vier Tore Abstand wieder her. Fortan verlief das Spiel mit mehr Spielanteilen für den TuS. Durch Nachlässigkeiten im Passspiel konnten wir unsere Führung jedoch nicht weiter ausbauen. Zum Ende des Spieles ließen wir dann auch noch ein paar Chancen der Gäste zu und unser Schnapper konnte auch noch zeigen was er drauf hat. Trotzdem konnte er das 2:5 nicht verhindern. Nach einer Reihe von glücklosen Spieltagen tat der Sieg heute noch mal allen, sowohl Spielern als auch Verantwortlichen und Fans, einfach gut.