Spielbericht vom 26.04.2009

Kesternich 1 - Mützenich 1 [3:1] (1:0)

Wer geglaubt hatte, nach dem deutlichen Heimsieg am letzten Wochenende wäre der TuS wieder in der Spur wurde heute eines besseren belehrt. Dementsprechend tief sitzt die Enttäuschung über eine erneute Niederlage bei einem Gegner aus der unteren Tabellenregion.

Es sind gar nicht die verlorenen drei Punkte, weshalb der Stachel heute so tief sitzt. Vielmehr ist es die Art und Weise, wie wir uns über weite Strecken des Spieles präsentiert haben. Eines vorweg. Der Sieg des TSV ist verdient und muss auch anerkannt werden. Aber was unsere Niederlage noch viel bitterer macht ist, dass die Kesternicher alles, aber keine Übermannschaft stellen. Sicherlich stimmte bei den Gastgebern die Einstellung, aber spielerisch war es auch nicht mehr wie bei uns. Was das angeht ist die Frage nach Anspruch und Wirklichkeit beim TuS wohl erlaubt, wenn nicht sogar längst überfällig.....

Vom Spiel selbst gibt es nicht viel zu berichten. Beide Mannschaften brachten nicht viel zustande. Schnapper meinte nach dem Spiel nur, dass eine Dusche für ihm eigentlich überflüssig sei. Von drei Mal den Ball aus dem Netz holen sei er nicht ins Schwitzen gekommen. Auf der anderen Seite hatte der Keeper auch nichts zu tun. Kurz vor der Halbzeit gerieten wir in Rückstand. Dummer Ballverlust, alibihaftes nachsetzen und trotz Überzahl liegt der Ball bei uns im Netz. Nach dem Seitenwechsel zeigten wir kurz, was der TuS drauf hat. Mario Steffens wurde im Strafraum gefoult. Auch für den Schiri eine klare Angelegenheit, die der Gefoulte selber erledigte. 1:1. Leider waren die 15 Minuten nach der Halbzeit nur ein Strohfeuer des TuS. Danach waren die Spielanteile wieder gleich verteilt. Leider übersah der ansonsten gute Schiedsrichter ein klar rotwürdiges Foul während eines schnellen Angriffes auf das Tor der Gastgeber. Hätte wenn und aber. Besonders schwerwiegend bzw. tragisch wurde diese Fehlentscheidung erst, als der Spieler der eigentlich schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen durfte, auch noch das 2:1 erzielte. Klar, wir warfen danach alles nach vorne und kassierten mit dem dritten Torschuss auch das dritte Gegentor. Das Spiel war gelaufen. Wie gesagt, wir wollen trotz allem keine schlechten Verlierer sein und der Sieg des TSV ist verdient.....Leider!

P.S. Ich weis gar nicht, ob das hier mehr Spielbericht oder Frustbewältigung ist. Ich würde es daher begrüßen, wenn ich einige Komentare oder Sichtweisen zu meinem Bericht, bzw. zur momentanen Situation bekommen würde.