Spielbericht vom 07.05.2009

Mützenich 1 - SG Strauch/Steckenborn 1 [4:1] (2:1)

Ein Schritt vor, einen kleinen zurück und dann wieder einen großen Schritt voran. Trotz eines verdienten Heimsieges bleibt aber noch etwas Sand im Getriebe. Auch so könnte man das Spiel gegen die SG Strauch/Steckenborn zusammenfassen.

Wenn wir nur etwas cleverer gewesen wären, hätte es bereits nach einer viertel Stunde 3:0 stehen müssen. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es für uns bereits eine Vielzahl von Großchancen, die wir teilweise leichtfertig vergaben. Zugegeben, die Abwehr der Gäste hatte großen Anteil, denn sie trug mit ihrer Unsicherheit maßgeblich dazu bei. In Führung gegangen waren wir jedoch schon nach fünf Spielminuten. Frank Fischer ist schneller und wacher als seine Gegenspieler samt Torwart und schiebt zum 1:0 ein. Trotz der folgenden Großchancen ließen wir dem Gegner zuviele Freiräume und zogen uns teilweise zu weit zurück. Trotzdem machte Domme Weishaupt das 2:0 nicht unverdient. Wir störten die SG beim Spielaufbau, schalteten schneller um und Domme bleibt vor dem Tor eiskalt. Danach muß man einfach sagen, dass wir die Gäste einluden mitzuspielen und damit auch um ein Gegentor bettelten, welches wir dann auch nach einem Abwehrfehler bekamen.

Nach der Halbzeit war das Spiel für kurze Zeit offen. Beide Teams spielten nach vorne. Mit dem 3:1 durch Mario Casselmann war das Spiel entschieden, denn fortan lief unser Spiel wieder besser und souveräner. Man sah nun einige wirklich ansehnliche Spielzüge und es hatte zeitweise schon etwas mit Fußball zu tun, was wir da zeigten. Besonders Michi Roder auf der rechten Außenbahn machte ein bärenstarkes Spiel. Das 4:1 erzielte zwar wiederum Mario Casselmann, jedoch wird mir niemand widersprechen wenn ich 80% des Tores Marco Gombert gutschreibe. Der hatte es nämlich mit einem genialen Zuckerpass eingeleitet. Kurz vor Ende des Spieles kamen die Gäste noch zu der einen oder anderen Torchance, als wir nicht mehr konzentriert genug verteidigten. Nichts desto trotz. Endlich noch einmal ein gutes Spiel und ein Heimsieg, der allen richtig gut tut.