Spielbericht vom 10.05.2009

Mützenich 1 - Roetgen 2 [2:0] (0:0)

Das erwartet harte Stück Arbeit endet mit einem Heimsieg und wir bleiben seit langen noch mal hinten zu null.

Zugegeben, richtig gut kamen wir nicht ins Spiel. Wir hatten auch nicht erwartet, dass der Gast quasi mit drei Stürmern agieren würde. Nach einiger Zeit und einer taktischen Umstellung hatten wir das Problem aber im Griff. Trotzdem konnten wir die gestellten Vorgaben im Spiel nach vorne aber nur selten erfüllen. Oft verloren wir den Ball leichtfertig nach nur ein oder zwei Stationen. Zu selten spielten wir schnell über die Flügel und brachten damit Gefahr vor das Tor der Roetgener. Wie gesagt zu selten, viel zu selten. Daher sind hier auf unserer Habenseite auch nur wenig gute Torchancen zu verzeichnen, die nicht zum Erfolg führten. Positiv bleibt anzumerken, dass unsere Abwehr auch nicht wirklich etwas zuließ. Also ging es mit 0:0 in die Pause.

Ich finde, dass es in der zweiten Hälfte bei uns etwas besser lief. Wir machten mehr Druck Richtung Gästetor. Leider wurden uns einige vielversprechende Angriffe abgepfiffen. Den entsprechenden Abseitsverdacht des Schiedsrichters konnte ich dabei nicht nachvollziehen. In Führung gingen wir aber erst nach einer gelb-roten Karte für die Gäste. Das Tor durch Frank Fischer wäre allerdings auch von 11 Mann nicht zu verhindern gewesen. Zu genau passte sein Schuss aus ca. 16 Metern in die Fünf. Da war nichts zu halten. Zum Platzverweis führte übrigens zuerst eine gelbe Karte nach taktischem Foul und später ein mehr als grobes Foulspiel mit beiden Beinen gestreckt in den Gegner. Da gab es nicht zu diskutieren. Klar hatten wir nach dem Platzverweis mehr Platz. Unverständlich blieb aber, dass weiterhin 3 Roetgener Stürmer vorne standen, während unsere rechte Außenbahn gänzlich frei blieb, die wir dann auch zu schön für unsere Angriffe nutzten. Kläglich blieb allerdings die Torausbeute. Aus gefühlten zig Chancen machte nur Marco Gombert das 2:0. Vorbildlich wiederum war unsere Defensivarbeit. Ich habe in der zweiten Halbzeit nämlich keine Chance der Gäste unterschlagen. Schön wenn man zeigt, dass man doch noch zu null spielen kann.