Spielbericht vom 07.06.2009

Münsterbusch 1 - Mützenich 1 [3:1] (0:1)

Für einen Saisonabschluss kein besonders angenehmes Ergebnis. Das Spiel wiederum konnte eigentlich beide Seiten zufrieden stellen.

Am letzten Spieltag in der Kreisliga AC B4 ging es für beide Mannschaften nur noch um die goldene Ananas. Münsterbusch hatte den vierten Platz sicher, der TuS konnte ebenfalls weder rauf noch runter in der Tabelle. Trotzdem wollten beide Mannschaften die Saison natürlich mit einem Sieg abschließen. So entwickelte sich ein munteres Spiel. Das Tempo wurde hoch gehalten. Münsterbusch kam von Beginn an besser ins Spiel, später wurden wir jedoch stärker und bekamen mehr Spielanteile. Gute Torchancen gab es auf beiden Seiten die jedoch nicht genutzt wurden. Anstatt des 0:0 zur Pause hätte es auch 2:2 oder 3:3 stehen können.

Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild. Dann wird Ralf Wilden steil in den Strafraum der Gastgeber geschickt und vom Libero rüde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Stefan Carl gewohnt sicher. Die Führung tat uns allerdings nicht besonders gut. Wir ließen dem Gegner immer mehr Freiräume. Beim Ausgleich per Kopfball stehen 2 Spieler abseits und versuchen 2 Meter vor unserem Schnapper den Ball noch zu berühren. Ein klarer Eingriff ins Spiel wie ich finde, auch wenn Sie den Ball nicht berühren. Beim Führungstreffer wird Domme extrem in die Mangel genommen und kann so das Tor nicht verhindern. Der Schiri sah das allerdings anders oder gar nicht. Auch wenn es um nichts mehr ging ist es doch schade drum. Im Prinzip hatten wir ein gutes Spiel abgeliefert, auch wenn wir das 3:1 selber verschuldeten. So spiegelt das Ergebnis nicht das Kräfteverhältnis des Spieles wieder, tat aber einer wie immer ausgelassenen Saisonabschlussfeier in Mützenich keinen Abbruch!!!!