4. Spieltag 30.08.2009 von Manfred Rombach

Adler Büsbach 1 - TuS Mützenich 1 [1:1] (1:1)

Beim 1. Auftritt des TuS auf Asche ging man bereits in der 2. Spielminute, nachdem ein gegnerischer Stürmer sich im 16er gegen 4 Gegenspieler behaupten konnte schnell mit 0:1 in Rückstand!

Mit zunehmender Spieldauer kam der TuS besser ins Spiel. Die ersten Torchancen blieben jedoch noch ungenutzt. Nach guter Vorarbeit von Stefan Carl markierte Mario Casselmann in der 20. Minute den verdienten Ausgleich. Bis zur Pause blieb der TuS spielbestimmend und kam durch einen Kopfball noch zu einem Pfostentreffer.

In der 2. Halbzeit drehten sich die Spielanteile zu Gunsten der Adler aus Büsbach. Hierbei blieben nennenswerte Torchancen jedoch Mangelware. In den Schlussminuten hatten beide Mannschaften die Möglichkeit die Partei für sich zu entscheiden. Zunächst scheiterte Marco Rademacher am reaktionsstarken Torwart der Büsbacher und mit der letzten Spielaktion entschärfte TuS Torwart Sebastian Neue noch einen strammen Schuss aus 16 Metern. Letztendlich endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden