10. Spieltag 02.10.2009 von Ingo Apfelbaum

TuS Mützenich 1 - VfL Vichttal 2 [1:0] (0:0)

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass Sie dieses Spiel gewinnen wollten und bereit waren viel zu investieren.

So entwickelte sich ein sehr intensives, schnelles und auch gut anzusehendes kurzweiliges Spiel.

Die Mannschaften versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Da beide Abwehrreihen jedoch sehr aufmerksam agierten, blieben gute Torchancen aus dem Spiel heraus zunächst jedoch Mangelware. Gefährlich wurde es meistens nach Standardsituationen. Bei Freistössen des Vichttaler Stürmers Serefi war die TuS Abwehr stets gefordert. Aber auch der TuS kam trotz der körperlichen Vorteile in der VfL Abwehr zu einigen guten Kopfball Gelegenheiten, die jedoch noch ihr Ziel verfehlten.

In der 60. Minute war der Bann dann doch endlich gebrochen. Nach einer Ecke von Stefan Carl gewann Mario Casselmann das entscheidende Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler und brachte den TuS zur vielumjubelten Führung. Die Vichttaler waren von diesem Rückstand zunächst etwas geschockt. In dieser Phase des Spieles hätte einer der zahlreichen Angriffe eigentlich die Entscheidung bringen müssen.  Doch dies gelang der Mannschaft nicht und so musste bis zum Schluss um den Sieg gezittert werden.

Letztendlich wurde die Mannschaft, in der heute alle überzeugen konnten, für ihr couragiertes Auftreten und ihre disziplinierte geschlossene Mannschaftsleistung belohnt und fuhr gegen einen starken Gegner 3 verdiente, wichtige  Punkte ein.

Jetzt dürfen die Jungs auch Erntedank feiern – auch wenn die Trainer sich nach dieser Leistung wohl erst recht über die der letzten Wochen ärgern werden!