11. Spieltag 11.10.2009 von Manfred Rombach

GW Mausbach 1 - TuS Mützenich 1 [2:1] (1:1)

Eine unnötige und überflüssige Niederlage bezog die Mannschaft am Sonntag auf dem ungeliebten Aschenbeton von Mausbach.

Doch zunächst sah es danach nicht aus. Zu Beginn des Spieles kam die Mannschaft recht gut zurecht und kombinierte sogar auf dem widrigen Geläuf recht anständig. So erarbeitete sie sich einige kleinere Torgelegenheiten und war optisch das völlig überlegene Team. Nach einem tollen Angriff markierte Hendrik Böttcher in der 20 Minute auch völlig verdient den 1:0 Führungstreffer.

Da die Mausbacher auch nach dem Rückstand von Ihrer destruktiven Spielweise und dem von Beginn an erfolgreich praktiziertem Zeitspiel nicht abrückten, hätte das Spiel eigentlich entschieden sein müssen. Doch aus unerklärbaren Gründen hat die Mannschaft mit dem Führungstor das Spielen eingestellt und den Gegner eingeladen mitzuspielen. Die Mausbacher nahmen diese Einladung dankend an und erzielten nach einer guten halben Stunde mit einem Sonntagsschuss den 1:1 Halbzeitstand. Kurz darauf ging ein heftiger Regenschauer über Mausbach nieder, welcher den Platz in einen Stausee verwandelte. Aufgrund dessen wurde die Halbzeitpause auf 20 Minuten ausgedehnt.

Auch im zweiten Spielabschnitt ändert sich das Bild kaum. Trotz Überlegenheit gelang es den Jungs nicht das 2. Tor zu erzielen und so kam es wie es kommen musste. Die Mausbacher kommen nach einem Fehler im Spielaufbau zu einem Ballgewinn und zu einem der ganz wenigen Konter, den sie allerdings kaltschnäuzig  - nach den Spielanteilen schmeichelhaften -  aber aufgrund unserem Unvermögen logischem, 2:1 Siegtreffer!

Wiedereinmal hat der TuS bewiesen, dass wir auf Asche nur Punktelieferanten sind. Der Sieg und die gute Leistung aus der Vorwoche gegen Vichttal II haben somit keinen Wert mehr.