24. Spieltag 29.04.2010 von Manfred Rombach

TuS Mützenich 1 - SV Stolberg 1 [0:3] (0:1)

In der ersten Halbzeit konnte der TuS dem großen Favoriten noch einigermaßen Paroli bieten.

Der SV war zwar spielbestimmend, musste sich aber immer wieder schnell vorgetragenen Kontern des TuS erwehren. Die größte Einschusschance hatte Markus Völl mit einem technisch schönen Volleyschuss, der sein Ziel nur knapp verfehlte.

Der SV benötige zur Führung einen aus Sicht des TuS sicherlich unnötigen aber durch den guten Schiedsrichter vertretbaren Foulelfmeter. Der Rest des Spieles ist schnell beschrieben. Mit der Führung im Rücken lief der Ball in den Reihen der Stolberger so sicher, dass dem TuS nichts anderes übrig blieb, als sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Am Ende stand ein 0:3, welches die Kräfteverhältnisse deutlich und richtig wiederspiegelt. An diesem Tag musste man neidlos anerkennen, gehen die Punkte zurecht mit dem SV in die Kupferstadt.