17. Spieltag 06.12.2009 von Manfred Rombach

SC Münsterbusch 1 - TuS Mützenich 1 [1:0] (0:0)

Zum Abschluss der Hinrunde stand die Aufgabe beim Tabellenführer in Münsterbusch auf dem Plan. Aufgrund des regnerischen Wetters fand das Spiel auf dem Münsterbuscher Aschenplatz statt. Für den Tabellenführer ging es um die Herbstmeisterschaft!

Zu Beginn des Spieles nahmen die Hausherren das Spiel in die Hand und drängten auf den Führungstreffer. In der ersten Viertelstunde kam der SC Münsterbusch nach einigen Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr zu einigen kleineren Chancen. Mit dem weiteren Spielverlauf konnten wir das Spiel jedoch offen gestalten und hatten ebenfalls durch Dominik Weishaupt und Mario Casselmann zwei nennenswerte Tormöglichkeiten. Die größte Chance zur Führung hatte Mario Steffens, der mit einem Volleyschuss Pech hatte und nur den Innenpfosten traf. Etwa Glück hatte man nach einer Ecke des SC Münsterbusch, als unser Torwort im 5er sehr hart angegangen wurde und der Ball die der Folge wahrscheinlich die Torlinie überschritten hatte, der Schiedsrichter das Spiel jedoch weiterlaufen lies.

Man zwang den Gegner immer wieder zu Fehlen und hatte den Tabellenführer eigentlich da wo man in haben wollte. Er beschäftigte sich zunehmend mit sich selber. Doch dann passierte, was nicht passieren durfte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld uns einem angesetzten Konter wurde der Ball leichtfertig verspielt. Der Gegner nutze dies eiskalt aus, auch wenn er letztendlich  mit ein wenig Dusel - der Ball  fiel dem Stürmer nach einer Rettungstat unserer Abwehr im  Pingpongverfahren vor den Fuß - zum Führungstreffer kam. In der Folge hat die Mannschaft alles versucht und den Tabellenführer phasenweise in der eigenen Hälft eingeschnürt und Powerplay auf das Tor der Münsterbuscher Tor gespielt. Der SC kam zwar noch zu einem guten Konter, den er aber genau so ungenutzt lies wie der TuS seine Möglichkeiten.  Ein Punkt wäre sicherlich nicht unverdient gewesen, aber zum Schluss war es wie zu oft in dieser Saison. Ordentlich bis gut auf der Asche gespielt aber nichts zählbares mit nach Hause gebracht.

Auch wenn während und nach dem Spiel noch einige unnötige „Nettigkeiten" ausgetauscht wurden, sollten wir an dieser Stelle dem SC Münsterbusch zur Herbstmeisterschaft gratulieren.