21. Spieltag 28.02.2010 von Ingo Apfelbaum

SV Rott 2 - TuS Mützenich 1 [0:0]

Das erste Spiel der Rückrunde stand unter keinen guten Vorzeichen für den TuS. Es ging zum Auswärtsspiel zur II. von Rott, Anstoss 11.00 Uhr, Training war so gut wie unmöglich, von Vorbereitungsspielen ganz zu schweigen und dann noch auf einem Platz ohne Schnee.

So wollte man erst einmal verhalten in das Spiel starten, zumal man die Reserve aus Rott aufrund der personellen Veränderung nur schwer einschätzen konnte.

Bei stürmischen Verhältnissen piff der gut leitende Schiri pünklich 11.00 Uhr an. Entweder hatten die Jungs bei der Spielbesprechnung nicht zugehört oder mit dem Anpfiff alles vergessen. Sicherlich begünstig durch den Rückenwind wurde sofort die Initiative ergriffen und das Rotter Tor bestürmt. So hatte man bis zur 3. Minute schon zwei gute Möglickeiten.

Der Ball lief gut durch unsere Reihen und bedingt durch gute Laufarbeit sah man schöne Spielzüge. In der 10. Minute dann die erste richtig gute Chance, doch Mario Casselmann scheiterte frei stehend an Andreas Bügler. Die Rotter kamen nur zögerlich ins Spiel und so verstreichten 12 Minuten bis sie zur ersten Chance kamen. Glücklicherweise konnte die Unordnung in unserer Hintermannschaft nicht genutz werden. Der TuS spielte weiter nach vorn, doch der entscheidende letzte Paß kam nicht an, oder blieb in der dichten Abwehr der Rotter hängen. So blieb man bis zur Halbzeit ohne Torerfolg.

In Hälfte zwei mussten wir nun gegen den Wind anlaufen und erwarteten eine spielstärkere Reserve aus Rott. Die Vorgabe war den Ball flach zu halten und den Gegner nicht aus der zweiten Reihe zum Schuss kommen zu lassen. In der 54. Minute folgte dann der erste richtige Torschuss der Rotter, doch glücklicherweise genau auf Sebastian Neue, welcher den Schuss somit sicher halten konnte.

Nur zwei Minuten später die nächste Großchance für den TuS durch Frank Fischer, der sich den Ball selbst erkämpfte und dann frei vor Andreas Bügler auftauchte, doch auch diesmal konnte er nicht bezwungen werden. Leider verletzte sich Frank Fischer bei dieser Aktion und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gefahren, zum Glück wurde kein Bruch festgestellt, dennoch wird er eine Weile ausfallen. Die größte Möglichkeit des Spiel vergab auf Seiten von Rott jedoch Alex Roder. In der 64. Minute stand er völlig frei und unbedrängt vorm Tor des TuS, konnte jedoch die Flanke, Torschuss???  nicht im Tor unterbringen. Der TuS kam gegen Ende noch zu ein paar Einschußmöglichkeiten, verfehlte aber knapp das Tor oder scheiterten am besten Rotter Andreas Bügler.

So wurde der gute Auftritt der Jungs am Ende nicht belohnt. Es war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung auf die man sehr gut für die nächsten Spiele aufbauen kann.