26. Spieltag 03.04.2010 von Ingo Apfelbaum

TuS Mützenich 1 - TSV Kesternich 1 [0:0]

Derbyzeit: Fussball oder Kampf ???

Beide Teams hatten sich viel vorgenommem, wollten diese Spiel unbedingt gewinnen.

Die Gäste benötigen noch jeden Punkt gegen den drohenden Abstieg und der TuS endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Bei guten Bedingungen pfiff der stets gut leitende Schiedsrichter pünklich um 15.00h zum ersten Heimspeil der Rückrunde an. Doch es sollte kein gutes Spiel werden. Beide Mannschaften versuchten es mehr schlecht als recht. Es war weder Fussball noch Kampf, es war.... ????, so ging es torlos in die Pause.

In Hälfte zwei steigerten sich dann alle und das Spiel wurde ansehnlicher. Doch hochkarätige Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Eine richtig gute Chance gab es dann doch auf Seiten des TuS, Mario Casselmann spielte sich durch die Abwehr der Gäste und zog kurz hinter der Strafraumgrenze Richtung kurze Ecke ab. So mancher hatte schon den Torjubel auf den Lippen, doch der Gästekeeper tauchte blitzschnell ab und konnte zur Ecke klären.

Kesternich verlagerte sich mehr und mehr auf Konter, so musste Sebastian Neue zweimal Kopf und Kragen riskieren und ausserhalb seines Strafraum klären.

Am Ende blieb es dann beim 0:0. Das Spiel hatte auch keinen Sieger verdient.