27. Spieltag 05.04.2010 von Manfred Rombach

Vichttal 2 - TuS Mützenich 1 [4:1] (2:0)

Aufgrund der Personalprobleme begann der TuS das Spiel aus einer gesicherten Abwehr heraus.

Das Konzept schien auch gegen den in den letzten Wochen stark aufspielenden VfL Vichttal aufzugehen. Zwingende Torchancen konnte der TuS sich zwar noch nicht erspielen, doch brenzlige Situationen im eigenen Strafraum wurden vermieden.

Ein Stellungsfehler in der 30. Spielminute reichte jedoch um unser Konzept über den Haufen zu werfen. Nach dem 1:0 Rückstand wirkte unser Spiel verkrampft, und so kam es wie es kommen musste. Noch vor der Halbzeit erhöhte der VfL mit der 2. Torchance auf 2:0.

Nach dem Pausentee erhöhte der TuS den Druck und kam durch Markus Völl zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Schlussphase des Spiels als der TuS hopp oder top spielte, gelang dem VfL noch das 3. und 4. Tor. Zu allem Überfluss verloren wir auch noch einen Spieler durch einen Platzverweis. Eine harte aber durchaus vertretbare Entscheidung, die aufgrund der Verletztenserie die Mannschaft in den kommenden Spielen vor weitere Probleme stellt.

Die Niederlage war verdient, da wir nach dem 1:0 die Ordnung in unserem Spiel verloren haben und derzeit nicht in der Lage sind auf Rückschläge angemessen zu reagieren.