19. Spieltag 15.04.2010 von Manfred Rombach

TuS Mützenich 1 - TV Höfen 1 [4:0] (4:0)

Gegen den TV Höfen, die in den letzten Wochen sich gegen den drohenden Abstieg zur Wehr setzten und fleißig Punkte sammelten, wollte man an die ordentliche Vorstellung der Vorwoche gegen Roetgen anknüpfen.

Von Beginn an wurde der TV im Spielaufbau gestört und viele intensive Zweikämpfe gesucht und auch gewonnen. Die erste Großchance hatte in der 10. Spielminute jedoch Höfen durch Ihren Sebastian Theißen, der jedoch in Sebastian Neue seinen Meister fand.

In der 12. Spielminute sorgte Stefan Carl dann nach schönem Zuspiel von Gerd Steffens für das 1:0. Ralf Wilden erhöhte wenig später mit freundlicher Unterstützung des Gästetorwarts auf 2:0. Mit einem Kopfballtor traf wiederum Ralf Wilder in der 20 Minute.

In der Folge dominierte der TuS das Spiel gegen zu diesem Zeitpunkt überforderte Höfener nach Belieben, was durch den 2. Treffer von Stefan Carl zum 4:0 bereits vor der Halbzeitpause die Entscheidung an diesem Tag bedeutete.

In der 2. Spielhälfte schaltete der TuS 1-2 Gänge zurück, wodurch der TV besser ins Spiel kam und sich einige Möglichkeiten erarbeitete, jedoch dem Spiel keine Wendung mehr geben konnte.