23. Spieltag 23.05.2010 von Ingo Apfelbaum

SG Strauch/Steckenborn 1 - TuS Mützenich 1 [2:2] (0:2)

Und wieder ließ man schon sicher geglaubte Punkte liegen.

Von Beginn an hatte der TuS aus Mützenich das Spielgeschehen fest im Griff.Der Ball wurde mehr oder weniger sicher in den eigenen Reihen laufen gelassen. Der Gastgeber viel nur mit Einzelaktionen durch den Spieler Breuer auf.

So dauerte es nur bis zur 13.Minute um mit 0:1 durch Steff Carl in Führung zu gehen. Das 0:2 fiel nur 12 Minuten später. Domme Weishaupt überlief Guido Reetz, welcher sich vom Windzug sicherlich erkältet hat, passte nach innen und Michael Roder schoss sein erstes Tor für den TuS.

Verwirrung gab es bei den TuS Trainern dann in der 25. Minute. Thomas Klee verließ den Platz Richtung Sportheim. Manni Rombach und Ingo Apfelbaum schauten sich fragend an. Auf Nachfrage bei Gerd Steffens hatte der Ausflug zum 24-Stunden Rennen am Ring Nachwirkungen bei Thomas Klee hinterlassen ....  . Mario Casselmann hatte Pech, als er nach guter Flanke von Markus Völl nur die Latte traf, so ging man nur 0:2 in die Pause.

In Hälfte zwei wurde dann die Gangart der Gastgeber noch etwas härter, davon beeindruckt kam kein richtiger Spielfluss mehr beim TuS zu stande.

Durch ein unnötiges Foul des TuS und dem nachfolgenden Freistoss kam der Gegner mit dem ersten Torschuss zum 1:2. Das gleiche sollte sich dann noch einmal wiederholen. Foul, Freistoss, Torschuss, Tor = 2:2. Bei diesem Foul erlebte Michael Roder seine zweite Premiere und musste den Platz mit Gelb-Rot verlassen.

Danach überschlugen sich die Ereignisse. Der TuS stürmte nun unermüdlich Richtung Tor von Strauch/Steckenborn. Aber selbst die Dinger, die man eigentlich gar nicht mehr vergeben kann wurden nicht verwertet. So blieb es am Ende beim der sehr unglücklichen Punkteteilung seitens der TuS.