20. Spieltag 22.05.2010 von Ingo Apfelbaum

TuS Mützenich 1 - Adler Büsbach 1 [5:0] (2:0)

Im zweiten Anlauf kam es zum Spiel gegen Adler Büsbach. Diese hatten zuvor keine Lust auf unserem Trainingsplatz zu spielen.

Diesen betraten Sie dann auch nicht zum Aufwärmen und gingen somit weinig vorbereitet ins Spiel. Das war sofort zu merken, denn der TuS erspielte sich Torchance um Torchance, die jedoch ungenutz blieben, oder vom besten Büsbacher, dem Torwart gehalten wurden.

In der 9. Minute konnte dann endlich Marion Casselmann zum 1:0 einschieben. Das 2:0 legte wenig später Ralf Wilden nach. In den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte kamen die Büsbacher etwas besser ins Spiel, ohne jedoch Sebastian Neue in Bedrängnis zu bringen, was kam hielt er sicher fest.

Mit Beginn der zwweiten Halbzeit erhöhte der TuS noch einmal das Tempo um die Spielentscheidung frühzeitig herbeizuführen. Doch wieder vergab man die ersten Möglichkeiten, ehe wiederum Mario Casselmann zum 3:0 einlochte. Von nun an war kaum noch Gegenwehr der Gäste vorhanden. Somit fiel das 4:0 per Eigentor, und das 5:0 steuerte Stef Carl bei.

Manni Rombach drohte den Jungs bereits in der Halbzeit an, den Torwarttrainer als Spieler einzuwechseln. Dies wollte er dann in der dann kurz vor Schluss in Tat umsetzten. „Schnapper" stand gut vorbereitet an der Aussenlinie um eingewechselt zu werden.

Doch dies wurde durch den Gast verhindert. Ein Spieler der Gäste stürmte nach einer Gelb-Roten Karte für ihn heftig in Richtung Schiri und beleidigte ihn aufs Äusserste. Dies alles führte zum sofortigem Spielabbruch durch den gut leitenden Schiedsrichter.