25. Spieltag 10.04.2011 von Herbert Schillings

Inde Hahn II - TuS Mützenich I  [1:1] (0:1)

TuS-Spieler total enttäuscht!

Zu tiefst enttäuscht reiste unsere erste Mannschaft am Sonntagmittag von Hahn nach Hause. Mit nur einem Punkt im Gepäck hat man zwei fest eingeplante Punkte liegen lassen.

Dabei fing die Partie vielversprechend an. Von Anfang an beherrschte man das Spiel. Schon nach drei Minuten hatte man die erste Torchance gleich doppelt, jedoch wurden zwei Kopfbälle aus nächster Distanz nicht verwandelt. Mit viel Druck auf das Hahner Tor erarbeitete man sich durch gefälliges Spiel immer mehr Chancen. So war es auch hochverdient, als in der 15. Minute Marcel Schillings nach gewonnenem Zweikampf durch Mario Steffens das Führungstor gelang. Es schien eine Frage der Zeit zu sein, wann das 2:0 fallen würde. Aber leider ging man mit dieser nur knappen Führung in die Pause.

Mit der gleichen Spielweise wurde die Mannschaft von Hahn in Halbzeit zwei sofort in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Man erarbeitete sich unzählige Torchancen. Sicherlich war das ein oder andere mal Pech dabei.  Marcel traf einmal die Latte, einge male kam man einen Schritt zu spät und der Torwart von Hahn steigerte sich zum Held auf dem Platz. Was der in diesem Spiel gehalten hat, habe ich schon lange nicht mehr in dieser Klasse gesehen. Und so kam es dann wie es kommen mußte. Eine viertel Stunde vor Schluss pennt unsere Abwehr, wird mit einem langen Ball überlistet und Hahn kommt mit dem fast einzigen Schuss aufs Tor zum völlig überraschenden Ausgleich.

Die sich auch danach bietenden Chancen wurden genauso wie vorher nicht verwandelt. So blieb es dann für uns total enttäuschend beim 1:1.

Trotz der Punktverluste hat die Mannschaft in spielerischer Weise überzeugt. Das wir keinen Knipser haben, ist am Sonntag wieder mehr als deutlich geworden. Aber trotzdem bin ich nach wie vor von der Mannschaft überzeugt und bin mir sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Etwas poitives noch: Trotz der verlorenen Punkte, kletterte man immerhin auf den fünften Tabellenplatz und das neu gesteckte Ziel (Platz 4) werden wir schaffen!! Am Sonntag empfangen wir Adler Büsbach, mit denen haben wir noch eine Rechnung offen. Die unglückliche Hinspielpleite wurmt uns heute noch.

Es wäre schön wenn sich wieder einge Zuschauer mehr blicken lassen würden, denn die Mannschaft ist durch jeden Zuschauer mehr, ein bischen mehr motiviert und gerade diese noch so junge Mannschaft braucht eure Unterstützung.

Bis Sonntag 15:00 Uhr!!