26. Spieltag 17.04.2011 von Ingo Apfelbaum

TuS Mützenich I - Adler Büsbach I [2:2] (2:2)

Die Gäste aus Büsbach nutzen eiskalt ihre Chancen und nehmen am Ende verdient einen Punkt mit nach Stolberg.

Der TuS dagegen braucht einfach zu viele Möglichkeiten. Dabei begann es doch gut, vielleicht zu gut. Bereits in der zweiten Minute erzielte Mario Casselmann nach Ablage von Christian Schmitz das 1:0. Das zweite Tor ließ dann auch nur bis zur 18. Minute auf sich warten. Den eigentlich schlecht getretenen Freistoß von Marcel Schillings, konnte Ralf Wilden kurz vor der Torauslinie noch erreichen und Richtung Tor bringen, wo Peter Heinrichs goldrichtig stand und nur noch einköpfen brauchte.

In der Zwischenzeit kassierte der TuS den Ausgleich, als man sich mal wieder mit einem langen Ball überrumpeln ließ und die Nummer 8 der Gäste ein wenig mit der Abwehr tanzte und locker einschoss.

Auch der zweite Schuss in der 30. Minute auf das Tor von Axel Wilden zappelte im Netz zum 2:2. Das roch zwar ziemlich eindeutig nach Abseits, doch auch das Tor muss man auf die eigene Kappe nehmen, wurde doch die Abwehr mehrfach ermahnt etwas tiefer zu stehen, da der ansonsten gute Schiri sich mit dem Abseitspfiff auf beiden Seiten schwer tat.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm der Gast aus Büsbach das bis dahin ausgeglichene Spiel in die Hand. Man wollte wohl schnell eine Entscheidung, da es sich bereits in Hälfte eins andeutete, das die Luft beim Gast nicht für 90 Minuten reicht.

So konnte sich der TuS dann ab der 60. Minute wieder mehr und mehr ins Spiel einbringen. Doch die guten Ansätze im Spielaufbau wurden nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt, oder es wurde überhastet aus der zweiten Reihe abgeschlossen. Zweimal hatte man noch den Torjubel auf den Lippen, doch auch diese mehr als 100% Chancen ließ man liegen.

Sieht man sich die Tabelle an, weiß man schnell warum der TuS nicht besser da steht und immer wieder unnötig Punkte liegen lässt. Nach geschossenen Toren steht man nur auf Platz 14 !!!