27. Spieltag 25.04.2011 von Ingo Apfelbaum

SG Monschau/Imgenbroich I - TuS Mützenich I [0:1] (0:1)

Fussballfeste sehen anders aus, und so quält sich der TuS am Ostermontag bei Monschau-Imgenbroich zu einem 0:1 Sieg.

Auf Grund der Wahl des Platzes stellte Herbert Schillings die Startformation noch einmal um. Verlangte aber von seiner Truppe eine schnelle Entscheidung herbeizuführen, und am Ende was für das Torverhältnis und Selbstvertrauen zu tun.

So ging es dann auch gleich los, vierte Minute Freistoß durch Frank Fischer, der den Ball "knallhart" durch die Mauer im Tor versenkt. Also, lief doch alles nach Plan. Kurz danach hatte Marcel Schillings das 0:2 auf dem Schlappen, doch er entschloss sich mit dem Vollspann zu schießen anstatt einfach mit der Innenseite einzuschieben. Egal, abhaken und weiter, es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis der Ball wieder im Netz zappelt.

Mit zunehmender Spieldauer kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und somit auch zu sehr guten Torchancen. Glücklicherweise ging Monschau-Imgenbroich genauso fahrlässig mit den Chancen um wie der TuS.

Auch Halbzeit zwei sollte keine Tore mehr bringen, da das gesamte Spiel von beiden Seiten viel zu hektisch gespielt wurde. Mitte der zweiten Halbzeit zappelte der Ball zwar im Netz von Axel Wilden, doch der Schiri entschied auf Abseits.

Ein kleines Feuerwerk von guten Torchancen feuerte der TuS die letzten Minuten noch ab, aber man wollte es wohl bis zum Abpfiff spannend halten, da man es nicht schaffte den Ball im Tor unterzubringen.

So zittert man sich letztendlich zum Sieg, der unterm Strich aber verdient ausfiel.